Automatische Abmeldung bei ZimmerSoftware

25.07.2019
Ab sofort kann man mit ZimmerSoftware bei jedem einzelnen Benutzer eine automatische Abmeldung einstellen.

Das ist vor allem sinnvoll, wenn sich mehrere Mitarbeiter einen Computer bei der Rezeption teilen. Mit dem Logbuch kann verfolgt werden, welcher Mitarbeiter welche Eingaben und Änderungen gemacht hat. Es kann allerdings in jedem Betrieb vorkommen, dass auf den Logout bzw. die Abmeldung schlichtweg vergessen wird. Mit der automatischen Abmeldung kann man nun sicherstellen, dass jeder Mitarbeiter unter seinem Zugang die Eingaben macht.

Ganz einfach aktivieren

Um diese neue Funktion zu aktivieren, folgen Sie einfach folgenden Anweisungen: 

1. Klicken Sie auf "Einstellungen" und danach auf "Benutzer" 

https://hotelsoftware.at/Einstellungen/Benutzer

2. Nun können Sie bei jedem Benutzer beim Punkt "automatische Abmeldung" die Periode einstellen, nach welcher der Benutzer durch Inaktivität abgemeldet werden soll. 

Sie können auch für sich selbst mehrere Zugänge mit unterschiedlichen Einstellungen anlegen. Einen für den geteilten Zugang an der Rezeption mit einem automatischen Logout und einen für den privaten Zugang am Mobiltelefon oder Büro-PC ohne automatischen Logout, da darauf nur Sie selbst Zugriff haben.

Auf diese Weise können Sie für alle Situationen die optimale Balance zwischen Sicherheit und Komfort finden.

2019 · 2018 · 2017 · 2016 · 2015