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Registrierkasse Startbeleg fehlerhaft

Wir haben das Problem, dass der Startbeleg „fehlerhaft“ ist und daher keine anderen Belege mit ok geprüft werden können, WEIL der Startbeleg VOR der Registrierung der Kasse im FINON erstellt worden ist.

Ich habe die Registrierkasse „nacherfasst“ im FINON, kann aber keinen neuen Startbeleg erstellen, da diese Kasse ja bereits in Betrieb ist.
Gehen Sie zu Finanzen / Registrierkasse:

https://de.roomsoftware.com/Finanzen/Registrierkasse

Dort klicken Sie auf den Knopf "Datenerfassungsprotokoll (RKSV-DEP)" und speichern Sie die Datei ab, um alle Daten der Registrierkasse zu sichern (für den Fall einer Steuerprüfung).

Danach klicken Sie ganz unten auf "Registrierkasse zurücksetzen"

Es erscheint ganz oben ein Feld zur Bestätigung, klicken Sie noch einmal auf "Registrierkasse zurücksetzen".

Danach können Sie einen neuen Startbeleg erstellen und zusammen mit den Informationen, die ganz unten bei "Registrierkasse / Information" gezeigt werden, in FinanzOnline registrieren.
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